Rosenkranz zum Jesuskind

 

Zuerst: † "Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes."

An der ersten großen Perle: Das Glaubensbekenntnis

 

 

 

An der ersten kleinen Perle: Vater unser

An der zweiten kleinen Perle: Gegrüßet seist du, Maria

An der dritten kleinen Perle: Ehre sei dem Vater

 

 

 

An den großen Perlen betet man jeweils:

 

1 x Vater unser

1 x Gegrüßet seist du, Maria

1 x Ehre sei dem Vater

 

 

 

An den kleinen Perlen betet man jeweils:

 

"Jesuleins Herz, geboren aus der allerheiligsten Jungfrau Maria im Bethlehems Stall – segne die ganze Menschheit, erneuere ihre Herzen, umstrahle die Familien, lehre sie Gott lieben."

 

 

 

Entstehung

 

Der Rosenkranz zum Jesuskind hilft in besonders schweren und aussichtslosen Fällen. Die allerheiligste Mutter gibt diesem Rosenkranz ein Privileg: "Wer auch immer ihn in irgendeinem Bedürfnis beten wird, wird schnell erhört werden."

 

Das Jesuskind wirkt schnell und unverzüglich. Nichts verweigert der Himmlische Vater dem göttlichen Kind. Merke es Dir! Lehre die Welt diesen Rosenkranz, denn große Gnaden hat das Herz des Jesuskindes und das Herz der Jungfrau Maria, der Mutter Christi, auf ihn gelegt.

 

Die Allerheiligste Jungfrau Maria liebt diesen Rosenkranz sehr und bittet, alle mögen ihn beten. Der ganze Himmel betet ihn auch!

 

Während ich den Rosenkranz zum Jesuskind gebetet habe, sah ich mit den Augen des Geistes den Herrn Jesus, ungefähr vier Jahre alt, in einem langen blauen Gewand, mit langen bis auf die Schulter fallenden Locken. Das Jesuskind kniete in der Luft nieder, faltete die Händchen zum Gebet und betete zusammen mit mir den Rosenkranz.

 

Auf die Worte "lehre sie Gott lieben" zeigte es mit dem Fingerchen nach oben. Mit den Augen des Geistes sah ich dann, wie sich der Himmel öffnete und wie zahlreiche Heilige kniend gebetet haben. Auf die Worte "lehre sie Gott lieben" neigten alle die Köpfe bis zur Erde auf die Seite zum feurigen Thron, wo ein großer und schöner Glanz war.

 

 

Bevor ich den Rosenkranz zu Ende gebetet habe, sagte das Jesuskind: "Um was du auch immer bitten wirst, werde ich dir geben – wirst du erhalten. Merke es dir! Schiebe ihn nicht hinaus für später, bete ihn nicht mit Abneigung, bete ihn in den Morgenstunden mit liebevollem Herzen."

 

Padre-Pio-Rosenkranz

 

1.  "Mit dem ganzen Himmel, im Namen aller und für alle Menschen mit den Armen Seelen und für die Armen Seelen, und sovielmal Gottes Barmherzigkeit zu zählen vermag, soll jedes Gebet sein, wenn ich auch nicht daran denke."

 

Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampfe.

Gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz.

Gott gebiete ihm, so bitten wir flehentlich.

Du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen, stosse den Satan und die andern bösen Geister, die in der Welt umhergehen, um die Seelen zu verderben, durch die Kraft Gottes in die Hölle. Amen.

 

3. Zum Heiligen Geist,

 

Komm, o Geist der Heiligkeit!

Aus des Himmels Herrlichkeit

Sende deines Lichtes Strahl!

Vater aller Armen du,

Aller Herzen Licht und Ruh', Komm mit deiner Gaben Zahl!

Tröster in Verlassenheit,

Labsal voll der Lieblichkeit, Komm, du süsser Seelenfreund!

In Ermüdung schenke Ruh,

In der Glut hauch Kühlung zu, Tröste den, der trostlos weint.

O du Licht der Seligkeit,

Mach dir unser Herz bereit, Dring in unsre Seelen ein!

Ohne Dein lebendig Wehn

 

 

Nichts im Menschen kann bestehn, Nichts ohne Fehl und Makel sein. Wasche, was beflecket ist, Heile, was verwundet ist, Tränke, was da dürre steht. Beuge, was verhärtet ist, Wärme, was erkaltet ist, Lenke, was da irregeht. Heiliger Geist, wir bitten dich, Gib uns allen gnädiglich Deiner Gaben Siebenzahl. Spende uns der Tugend Lohn, Lass uns stehn an deinem Thron, Uns erfreun im Himmelssaal.

"O liebes Jesulein, Du bist voll des Hl. Geistes.

Giesse den Hl. Geist über uns aus mit Seinen sieben Gaben und den zwölf Früchten, damit der böse Geist von uns weichen muss."

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes,

 

 

am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel;

er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben.

Amen.

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der in uns den Glauben vermehre.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der in uns die Hoffnung stärke.

 

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

 

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der in uns die Liebe entzünde.

 

 

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

 

 

Die 5 schmerzhaften Geheimnisse

 

1. GEHEIMNIS:

TODESANGST JESU

Frucht des Geheimnisses: REUE

Wir opfern dir auf, Herr Jesus, dieses sechste Gesätzchen zu Ehren deiner Todesangst am Ölberg, und bitten dich durch dieses Geheimnis und die Fürsprache deiner heiligsten Mutter um eine wahre Reue über unsere Sünden und vollkommene Gleichförmigkeit mit deinem heiligen Willen.

 

1. Jesus begann traurig und betrübt zu werden, und Angst befiel ihn.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat.

 

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

2. "Meine Seele ist betrübt bis in den Tod, wachet und betet mit mir."

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

 

3. "Vater, wenn es möglich ist, gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!"

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

4. Er ging zu seinen Jüngern und fand sie schlafend.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat.

 

 

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

5. "Vater, wenn es möglich ist, dass dieser Kelch an mir vorübergehe, ohne dass ich ihn trinke, so möge dein Wille geschehen!"

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

6. Er kam abermals und fand sie schlafend.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

7. Er verliess sie, ging wieder und wiederholte dieselben Worte zum dritten Mal.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat.

 

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

8. Alsdann erschien ihm ein Engel des Himmels und stärkte ihn.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

 

9. Als ihn die Todesangst befiel, betete er noch inständiger.

 

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

10.  Und sein Schweiss rann wie Blutstropfen zur Erde.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

 

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

Die Gnaden des Geheimnisses der Todesangst Jesu mögen in meine Seele herniedersteigen und sie wahrhaft zerknirscht und dem Willen Gottes gleichförmig machen.

 

1.  "Geliebt, gelobt, gebenedeit, angebetet und verherrlicht sei jetzt und allezeit und in alle Ewigkeit die Hochheiligste Dreifaltigkeit und das Eucharistische Herz Jesu durch das Unbefleckte Herz Mariens."

 

2. "Lieber guter heiliger Pater Pio, bitte für uns und bete mit uns, segne uns und die ganze Welt."

 

3. "O mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel und komm uns vom Irrtum zu befreien."

 

 

2. GEHEIMNIS:

DIE GEISSELUNG JESU

der für uns gegeisselt worden ist.

 

Frucht des Geheimnisses: ABTÖTUNG DER SINNE

Wir opfern dir auf, Herr Jesus, dieses siebte Gesätzchen zu Ehren deiner blutigen Geisselung, und bitten dich durch dieses Geheimnis und die Fürsprache deiner heiligsten Mutter um vollkommene Abtötung unserer Sinne.

 

 

1.   "Sei gegrüsst, Meister!" Und Judas küsste ihn.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns gegeisselt worden ist.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

2. "Freund, wozu bist du gekommen? Mit einem Kuss verrätst du den Menschensohn."

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

 

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns gegeisselt worden ist.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

3. Sie fesselten ihn. Die Jünger aber flohen hinweg von ihm.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns gegeisselt worden ist.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere

Zuflucht nehmen.

 

 

4. Sie führten ihn zu Annas. Einer der Schergen schlug Jesus ins Angesicht.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns gegeisselt worden ist.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

5. Annas schickte ihn gefesselt zu Kaiphas.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns gegeisselt worden ist.

 

 

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

6. "Ich kenne diesen Menschen nicht!" Der Herr wandte sich um und blickte nach Petrus.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns gegeisselt worden ist.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

7. Pilatus: "Du bist also König?" "Du sagst es. Ich bin König."

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns gegeisselt worden ist.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

8. Pilatus sandte ihn zu Herodes, der sich über ihn belustigte.

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns gegeisselt worden ist.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

 

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

9. "Nein, nicht diesen, sondern Barabbas!"

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns gegeisselt worden ist.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

10.  Alsdann nahm Pilatus Jesus hinweg und liess ihn geisseln.

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein

Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie

 

auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns gegeisselt worden ist.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

Die Gnaden des Geheimnisses der Geisselung Jesu mögen in meine Seele herniedersteigen und ihr wahre Abtötung verleihen.

 

1.   "Geliebt, gelobt, gebenedeit, angebetet und verherrlicht sei jetzt und allezeit und in alle Ewigkeit die Hochheiligste Dreifaltigkeit und das Eucharistische Herz Jesu durch das Unbefleckte Herz Mariens."

 

2.   "Lieber guter heiliger Pater Pio, bitte für uns und bete mit uns, segne uns und die ganze Welt."

 

 

3.   "O mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel und befreie uns von der Verirrung."

 

3. GEHEIMNIS:

 

DIE DORNENKRÖNUNG

der für uns mit Dornen gekrönt worden ist.

 

Frucht des Geheimnisses:

VERACHTUNG DER WELT

 

Wir opfern dir auf, Herr Jesus, dieses achte Gesätzchen zu Ehren deiner grausamen Dornenkrönung, und bitten dich durch dieses Geheimnis und die Fürsprache deiner heiligsten Mutter um eine grosse Verachtung der Welt.

 

1.   Die Soldaten führten Jesus in den Vorhof und bekleideten ihn mit einem Purpurgewand.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns mit Dornen gekrönt worden ist. Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

 

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

2. Dann flochten sie eine Dornenkrone und drückten sie Ihm aufs Haupt.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns mit Dornen gekrönt worden ist. Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

3. In die rechte Hand gaben sie Ihm ein Schilfrohr.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns mit Dornen gekrönt worden ist. Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

4.   Indem sie die Knie vor Ihm beugten, verspotteten sie Ihn und sagten: „Sei gegrüsst, du König der Juden!“

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns mit Dornen gekrönt worden ist. Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere

Zuflucht nehmen.

 

5.   Sie spien Ihm ins Angesicht und schlugen sein Haupt mit dem Schilfrohr.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns mit Dornen gekrönt worden ist. Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

6. Sie gaben ihm Ohrfeigen.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns mit Dornen gekrönt worden ist. Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

7. "Seht, welch ein Mensch!" Hinweg mit ihm! Ans Kreuz mit ihm!

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns mit Dornen gekrönt worden ist. Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere

Zuflucht nehmen.

 

8. "Seht euren König!" "Wir haben keinen anderen König als den Cäsar!"

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns mit Dornen gekrönt worden ist. Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

9. "Ich finde keine Schuld an ihm!" "Wenn du ihn befreist, bist du nicht ein Freund Cäsars!"

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns mit Dornen gekrönt worden ist. Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

10.  "Ich bin unschuldig am Blute dieses Gerechten!" "Sein Blut komme über uns und unsere Kinder!"

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns mit Dornen gekrönt worden ist. Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

 

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

Die Gnaden des Geheimnisses der Dornenkrönung mögen in meine Seele herniedersteigen und ihr die wahre Weltverachtung verleihen.

 

1.   "Geliebt, gelobt, gebenedeit, angebetet und verherrlicht sei jetzt und allezeit und in alle Ewigkeit die Hochheiligste Dreifaltigkeit und das Eucharistische Herz Jesu durch das Unbefleckte Herz Mariens."

 

2.   "Lieber guter heiliger Pater Pio, bitte für uns und bete mit uns, segne uns und die ganze Welt."

 

 

3.   "O mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel und befreie uns von der Verirrung."

 

4. GEHEIMNIS:

DIE KREUZTRAGUNG

der für uns das schwere Kreuz getragen hat.

 

Frucht des Geheimnisses: GEDULD IM LEIDEN

 

Wir opfern die auf, Herr Jesus, dieses neunte Gesätzchen zu Ehren deiner Kreuztragung, und bitten dich durch dieses Geheimnis und die Fürsprache deiner heiligsten Mutter um grosse Geduld, dir unser Kreuz nachzutragen alle Tage unseres Lebens.

 

1.

1. Station: Jesus wird zum Tode verurteilt.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns das schwere Kreuz getragen hat. Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

2. II. Station: Jesus nimmt das schwere Kreuz auf seine Schultern.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns das schwere Kreuz getragen hat. Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

3. III. Station: Jesus fällt zum ersten Mal unter dem Kreuz.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns das schwere Kreuz getragen hat. Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere

Zuflucht nehmen.

 

 

4.   IV. Station: Jesus begegnet seiner tiefbetrübten Mutter.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns das schwere Kreuz getragen hat. Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

5. V. Station: Simon von Cyrene hilft Jesus das Kreuz tragen.

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns das schwere Kreuz getragen hat. Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

6. VI. Station: Veronika reicht Jesus das Schweisstuch.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns das schwere Kreuz getragen hat. Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere

Zuflucht nehmen.

 

 

7. VII. Station: Jesus fällt abermals unter der Last des Kreuzes.

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns das schwere Kreuz getragen hat. Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

8. VIII. Station: Jesus spricht zu den weinenden Frauen.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns das schwere Kreuz getragen hat.

 

 

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

9. IX. Station: Jesus fällt zum dritten Mal unter der Last des Kreuzes.

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns das schwere Kreuz getragen hat. Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere

Zuflucht nehmen.

 

 

10.    X. Station: Jesus wird seiner Kleider beraubt.

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns das schwere Kreuz getragen hat. Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

Die Gnaden des Geheimnisses der Kreuztragung mögen in meine Seele herniedersteigen und ihr die wahre Geduld verleihen.

 

1.  "Geliebt, gelobt, gebenedeit, angebetet und verherrlicht sei jetzt und allezeit und in alle Ewigkeit die Hochheiligste Dreifaltigkeit und das Eucharistische Herz Jesu durch das Unbefleckte Herz Mariens."

 

2. "Lieber guter heiliger Pater Pio, bitte für uns und bete mit uns, segne uns und die ganze Welt."

 

 

3. "O mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel und befreie uns von der Verirrung."

 

 

5. GEHEIMNIS:

DIE KREUZIGUNG

der für uns gekreuzigt worden ist.

Frucht des Geheimnisses: GLÜCKLICHE STERBESTUNDE

 

Wir opfern dir auf, Herr Jesus, dieses zehnte Gesätzchen zu Ehren deiner Kreuzigung auf dem Kalvarienberg, und bitten dich durch dieses Geheimnis und die Fürsprache deiner heiligsten Mutter um eine grosse Abscheu vor der Sünde, um Liebe zum Kreuz und um einen guten Tod für uns und alle jetzt Sterbenden.

 

1.        XI. Station: Jesus wird ans Kreuz genagelt.

 

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns gekreuzigt worden ist.

 

 

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

2. Erstes Wort: "Vater, verzeih ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns gekreuzigt worden ist.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere

Zuflucht nehmen.

 

 

2.      Zweites Wort: "Heute noch wirst du bei mir im Paradiese sein."

 

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns gekreuzigt worden ist.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

4. Drittes Wort: "Siehe da, deinen Sohn; siehe da, deine Mutter!"

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns gekreuzigt worden ist.

 

 

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

5. Viertes Wort: "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?"

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns gekreuzigt worden ist.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

6. Fünftes Wort: "Mich dürstet."

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns gekreuzigt worden ist.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

7. Sechstes Wort: "Es ist vollbracht."

 

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns gekreuzigt worden ist.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

 

 

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

8. Siebentes Wort: "Vater, in deine Hände empfehle ich meinen Geist." XII. Station: Jesus stirbt.

 

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns gekreuzigt worden ist.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

9. XIII. Station: Jesus wird vom Kreuz abgenommen und in den Schoss Mariens gelegt.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

 

 

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns gekreuzigt worden ist.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

 

10.    XIV. Station: Jesus wird ins Grab gelegt.

 

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, der für uns gekreuzigt worden ist.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

 

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen.

 

Die Gnaden des Geheimnisses des Leidens und Sterbens Jesu Christi mögen in meine Seele herniedersteigen und sie wahrhaft heiligen.

 

1. "Geliebt, gelobt, gebenedeit, angebetet und verherrlicht sei jetzt und allezeit und in alle Ewigkeit die Hochheiligste Dreifaltigkeit und das Eucharistische Herz Jesu durch das Unbefleckte Herz Mariens."

 

„Lieber guter heiliger Pater Pio, bitte für uns und bete mit uns, segne uns und die ganze Welt.“

 

 

3.      "O mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel und befreie uns von der Verirrung."

 

 

Lauretanische Litanei

Herr, erbarme dich unser.

Herr, erbarme dich unser.

Christus, erbarme dich unser. Christus, erbarme dich unser. Herr, erbarme dich unser.

Herr, erbarme dich unser.

 

Christus, höre uns.

Christus, höre uns.

 

Christus, erhöre uns.

Christus, erhöre uns.

 

Gott Vater vom Himmel, erbarme dich unser.

Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme dich unser.

Gott Heiliger Geist, erbarme dich unser.

 

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme dich unser.

 

Heilige Maria, bitte für uns.

Heilige Gottesgebärerin, bitte für uns.

Heilige Jungfrau der Jungfrauen, bitte für uns.

Mutter Christi, bitte für uns.

Mutter der göttlichen Gnade, bitte für uns.

Du reinste Mutter, bitte für uns.

Du keuscheste Mutter, bitte für uns.

Du unversehrte Mutter, bitte für uns.

Du unbefleckte Mutter, bitte für uns.

Du liebenswürdige Mutter, bitte für uns.

Du wunderbare Mutter, bitte für uns.

Du Mutter des guten Rates, bitte für uns.

Du Mutter des Schöpfers, bitte für uns.

Du Mutter des Erlösers, bitte für uns.

Du weiseste Jungfrau, bitte für uns.

Du ehrwürdige Jungfrau, bitte für uns.

Du lobwürdige Jungfrau, bitte für uns.

Du mächtige Jungfrau, bitte für uns.

Du gütige Jungfrau, bitte für uns.

Du getreue Jungfrau, bitte für uns.

Du Spiegel der Gerechtigkeit, bitte für uns.

Du Sitz der Weisheit, bitte für uns.

Du Ursache unserer Freude, bitte für uns.

Du geistliches Gefäss, bitte für uns.

Du ehrwürdiges Gefäss, bitte für uns.

Du vortreffliches Gefäss der Andacht, bitte für uns.

Du geheimnisvolle Rose, bitte für uns.

Du Turm Davids, bitte für uns.

Du elfenbeinerner Turm, bitte für uns.

Du goldenes Haus, bitte für uns.

Du Arche des Bundes, bitte für uns.

Du Pforte des Himmels, bitte für uns.

Du Morgenstern, bitte für uns.

Du Heil der Kranken, bitte für uns.

Du Zuflucht der Sünder, bitte für uns.

Du Trösterin der Betrübten, bitte für uns.

Du Hilfe der Christen, bitte für uns.

Du Königin der Engel, bitte für uns.

Du Königin der Patriarchen, bitte für uns.

Du Königin der Propheten, bitte für uns.

Du Königin der Apostel, bitte für uns.

Du Königin der Martyrer, bitte für uns.

Du Königin der Bekenner, bitte für uns.

Du Königin der Jungfrauen, bitte für uns.

Du Königin aller Heiligen, bitte für uns.

Du Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen, bitte für uns.

Du Königin, in den Himmel aufgenommen, bitte für uns.

Du Königin des heiligen Rosenkranzes, bitte für uns.

Du Königin des Friedens, bitte für uns.

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt; verschone uns, o Herr.

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt; erhöre uns, o Herr.

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt; erbarme dich unser.

 

Bitte für uns, o heilige Gottesgebärerin,

Auf dass wir würdig werden der Verheissungen Christi.

 

L a s s e t  u n s  b e t e n.

Wir bitten Dich, Herr, unser Gott: gib, dass wir, Deine Diener, uns ständiger Gesundheit des Leibes und der Seele erfreuen, dass wir durch die glorreiche Fürsprache der seligen, allzeit reinen Jungfrau Maria von der Trübsal dieser Zeit befreit werden und die ewige Freude geniessen dürfen.

Durch Christus, unseren Herrn.

R: Amen.

 

Ein Pater-Pio-Rosenkranz ist heute gnadenreicher als der einfache Psalter.

Der schmerzhafte ist am verdienstvollsten.

Jetzt sollen wir ihn auch immer aufopfern für die ganze Welt. Dieser hl. Rosenkranz mit den 50 Vater unser, 50 Ave Maria, 50 Gloria Patri, 50 O Maria, ohne Sünde empfangen, wurde von der hl. Jungfrau vom Karmel mit aussergewöhnlichen Verheissungen bedacht.

 

Durch jedes Wort beim Pater-Pio-Rosenkranz wird eine Seele bekehrt

(meist erst bei der grossen Warnung oder beim Sterben),

und eine Arme Seele wird erlöst.

 

 

Rosenkranz zu den neun Chören der Heiligen Engel

 

So betet man den Rosenkranz zu den neun Chören der Heiligen Engel:

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

Heiliger Michael!

Ich empfehle dir die Stunde meines Absterbens; halte in derselben den bösen Feind gefangen, dass er mich nicht anfechten und meiner Seele nicht schaden kann.

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und

 

 

führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Heiliger Gabriel!

Erlange mir von Gott einen lebendigen Glauben, eine starke Hoffnung, inbrünstige Liebe und grosse Andacht zum allerheiligsten Altarsakramente.

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Heiliger Raphael!

Führe mich allezeit den Weg der Tugend und Vollkommenheit.

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich

 

 

komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Heiliger Schutzengel!

Erlange mir göttliche Einsprechungen und die besondere Gnade, dieselben treu zu befolgen.

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

O Ihr flammenden Seraphim!

Erlanget mir eine brennende Liebe Gottes.

 

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die

 

 

Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

O hocherleuchtete Cherubim!

Erlangt mir die wahre Erkenntnis Gottes und die Wissenschaft der Heiligen.

 

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die

 

 

Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

 

O vortreffliche Thronen!

Erlangt mir den Frieden und die Ruhe des Herzens.

 

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die

 

 

Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

O hohe Herrschaften!

Erlangt mir den Sieg über alle bösen Neigungen und Begierden.

 

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

O unüberwindliche Gewalthaber!

 

Erlangt mir Stärke wider alle bösen Geister.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

O wundertätige Kräfte!

Erlangt mir die Fülle aller Tugenden und Vollkommenheit.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem

 

 

Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

O durchlauchteste Fürstentümer!

Erlangt mir vollkommenen Gehorsam und Gerechtigkeit.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

O heilige Erzengel!

Erlangt mir Gleichförmigkeit mit dem Willen Gottes.

 

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

 

O heilige Engel! Treue Schutzgeister!

 

Erlangt mir wahre Demut und grosses Vertrauen auf Gottes Barmherzigkeit.

 

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt

 

 

und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

Gegrüsset seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

"Liebster Jesus! Diesen Rosenkranz übergebe ich Deinem göttlichen Herzen, damit Du es vervollkommnen und Deinen heiligen Engeln eine Freude damit machen wolltest, auf dass sie mich in ihrem Schutz erhalten, sonderlich in meinem Sterbestündlein, wozu ich sie alle von Herzen einlade, damit ich, durch ihre Gegenwart gestärkt, den Tod mit Freuden erwarte und vor den höllischen Nachstellungen beschützt werde.

Ich bitte Euch auch inständig, o ihr lieben, heiligen Engel, besucht die Armen Seelen im Fegfeuer, namentlich meine Eltern, Freunde und Wohltäter. Helft ihnen zur baldigen Erlösung und vergesst allda meiner nicht nach dem Tode. Dies bitte ich Euch herzinniglich durch die heiligen Herzen Jesu und Maria. Amen."

 

Versprechungen des Heiligen Erzengels Michael

 

Wer diesen Rosenkranz vor der hl. Kommunion andächtig betet, wird von neun heiligen Engeln, aus jedem Chore einen, zur heiligen Kommunion begleitet; auch seine Seele soll mit dem kostbaren Blute Jesu abgewaschen und geziert werden, um würdig zu kommunizieren. Wer diesen Rosenkranz täglich betet, wird in seiner Sterbestunde von genannter Anzahl heiliger Engel besucht, getröstet und gestärkt und von den höllischen Feinden und Peinen befreit und beschützt werden. Auch werden dessen Verwandte, wenn sich deren noch einige im Fegfeuer befinden, neun Mal des Tages besucht und getröstet.

Pius IX. verlieh am 8. August 1851 folgende Ablässe:

1.  Einen Ablass von 7 Jahren und 7 Quaragenen jedes Mal, sooft man diesen Rosenkranz betet.

2. Einen Ablass von 100 Tagen an jedem Tag, an welchem man diesen Rosenkranz bei sich trägt oder die ihm angehängte Medaille der heiligen Engel küsst.

3. Bei täglicher Verrichtung desselben einmal im Monat einen vollkommenen Ablass, wenn man an einem beliebigen Tage die heiligen Sakramente empfängt und nach der Meinung des Heiligen Vaters betet.

 

4.      Einen vollkommenen Ablass unter den soeben angeführten Bedingungen:

 

a) Am Feste des Heiligen Erzengel Michael, Erscheinung, 8. Mai.

b) Am Feste des Heiligen Erzengel Michael, 29. September.

c) Am Feste des Heiligen Erzengel Gabriel, 18. März.

d) Am Feste des Heiligen Erzengel Raphael, 24. Oktober.

e) Am Feste der Heiligen Schutzengel, 2. Oktober.

 

 

Rosenkranz der Ganzhingabe (Don Dolindo Ruotolo):

 

O Gott, komm

mir zu Hilfe.

Herr, eile mir

zu helfen.

 

Ehre sei dem

Vater und

dem Sohn und

dem Heiligen

Geist, wie es

war im

Anfang, so

auch jetzt

und alle Zeit

und in

Ewigkeit.

Amen.

 

 

Herr, geheiligt sei Dein Name und Dein Wille geschehe!

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

O Jesus, Dein Wille geschehe und geheiligt sei Dein

Name!

 

 

Mutter Maria, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Mutter Maria, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Mutter Maria, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Mutter Maria, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Mutter Maria, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Mutter Maria, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Mutter Maria, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Mutter Maria, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Mutter Maria, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Mutter Maria, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

 

Gegrüßet seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

 

O Maria, meine Mutter, komm mir zu Hilfe!

 

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

 

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

 

O Jesus, Dein Wille geschehe und geheiligt sei Dein Name!

 

 

Mutter Maria, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Mutter Maria, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Mutter Maria, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Mutter Maria, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Mutter Maria, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Mutter Maria, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Mutter Maria, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Mutter Maria, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Mutter Maria, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Mutter Maria, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

 

Gegrüßet seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus, Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

 

O Maria, meine Mutter, komm mir zu Hilfe!

 

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

Jesus, ich gebe mich Dir hin, sorge Du

 

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

 

O Jesus, Dein Wille geschehe und geheiligt sei Dein Name!

 

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

 

Gebet vor der Heiligen Messe:

Göttlicher Heiland, Du hast durch Deinen Stellvertreter Papst Pius V. die Feier der Heiligen Messe und aller Sakramente und Gebete für alle Zeiten festgesetzt. Ergänze in dieser Heiligen Messe und in allen Heiligen Messen, Sakramenten und Gebeten des heutigen Tages was darin fehlt und stelle wieder her, was verändert ist,

damit alle Anwesenden, die an diesen erhabenen Geheimnissen und seiner Gnadenfülle teilhaben,

 

 

erlangen mögen, was sie von Deiner Barmherzigkeit erhoffen. Amen

(Wenn wenigstens ein Gläubiger vor der Heiligen Messe dieses Gebet spricht, so haben alle Anwesenden in diesem Gotteshaus — an diesem Tag — vollen Anteil an der Gnadenfülle der Tridentinischen Messe.)

 

Da das Segnen so wichtig und wertvoll ist, noch ein Segensgebet:

Segensbitte am Morgen und Abend:

Im Namen und dem Segen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes beginne ich mein Tagewerk. Im Namen Jesu segne ich jeden, mit dem ich heute werde reden. Und jeden, dem ich heut begegne, im Namen Jesu ich auch segne. Jedem, der heute an mich denkt, ihm Gottes Segen sei geschenkt. Herr Jesu, segne alle, an die ich heut gedacht. Und alle, die gedacht an mich, auch diese segne gnädiglich. Ehre und Anbetung sei Gott dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geist von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen

 

Gebet bei Gebrauch des Weihwassers:

 

 

Durch die Kraft Gottes, die im Weihwasser wirkt, möge alles Böse von mir (uns) weichen und Gottes Segen, Frieden und Gesundheit über mich (uns), meine Familie,

die Umgebung, alle Sterbenden und alle Armen Seelen im Fegefeuer kommen.

Im Namen des Vaters + des Sohnes + des Heiligen Geistes — Amen

 

 

Rosenkranz des Vorrats (für die Zeit des Mangels und der Hungersnot)

 

"O unendliche Barmherzigkeit Gottes, der Du den Menschen guten Willens, den Bedürftigen, den Witwen und Waisen ihre materiellen und spirituellen Bedürfnisse deckst, öffne die Vorratskammern des Himmels im Namen des Vaters (t Segen) im Namen des Sohnes (t Segen) und im Namen des Heiligen Geistes (t Segen), sende mir den Proviant den ich benötige um meine Aufgaben des heutigen Tages zu erfüllen (Begehr angeben)."

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, / und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, / empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, / gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, / hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, / aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; / von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. / Ich glaube an den Heiligen Geist, / die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, / Vergebung der Sünden, / Auferstehung der Toten / und das ewige Leben. / Amen.

 

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

"Ich kann auch in Zeiten der Not Gnade und Barmherzigkeit erhalten." (Hebräer 4,16)

 

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche

Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

 

"Ich kann auch in Zeiten der Not Gnade und Barmherzigkeit erhalten." (Hebräer 4,16)

 

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche

Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

 

 

"Ich kann auch in Zeiten der Not Gnade und Barmherzigkeit erhalten." (Hebräer 4,16)

 

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

 

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

 

"Ich kann auch in Zeiten der Not Gnade und Barmherzigkeit erhalten." (Hebräer 4,16)

 

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche

Barmherzigkeit, versorge mich."

 

 

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche

Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

 

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

 

"Ich kann auch in Zeiten der Not Gnade und Barmherzigkeit erhalten." (Hebräer 4,16)

 

 

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

 

 

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche

Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

"Im Namen Gottes des Einen und Dreieinen, Göttliche Barmherzigkeit, versorge mich."

 

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

 

 

Psalm 136

 

Lobsingt dem Herrn! Denn er ist gut. In Ewigkeit währt sein Erbarmen.

Lobsingt dem höchsten Gott - in Ewigkeit währt sein Erbarmen.

 

Lobsingt dem höchsten Herrn - in Ewigkeit währt sein Erbarmen -,

 

der allein große Wunder wirkt - in Ewigkeit währt sein Erbarmen -,

 

der den Himmel in Weisheit schuf - in Ewigkeit währt sein Erbarmen -,

 

der die Erde über Wasser gefestigt - in Ewigkeit währt sein Erbarmen -,

 

der die großen Lichter schuf - in Ewigkeit währt sein Erbarmen -,

 

die Sonne als Herrin des Tages - in Ewigkeit währt sein Erbarmen -,

 

als Nachtbeherrscher den Mond und die Sterne - in Ewigkeit währt sein Erbarmen.

Der Ägypten in seiner Erstgeburt schlug - in Ewigkeit währt sein Erbarmen -,

 

und Israel führte aus seiner Mitte - in Ewigkeit währt sein Erbarmen -,

 

mit starker Hand und gerecktem Arm - in Ewigkeit währt sein Erbarmen -,

 

der das Schilfmeer in Teile gespalten - in Ewigkeit währt sein Erbarmen -,

 

und Israel ziehen ließ mitten hindurch - in Ewigkeit währt sein Erbarmen -,

 

und den Pharao samt seiner Streitmacht stürzte ins

Schilfmeer - in Ewigkeit währt sein Erbarmen.

 

Der sein Volk durch die Wüste geführt - in Ewigkeit währt sein Erbarmen -,

 

der große Könige schlug - in Ewigkeit währt sein Erbarmen -,

 

und stolze Fürsten besiegte - in Ewigkeit währt sein Erbarmen -,

 

Sihon, den König der Amoriter, - in Ewigkeit währt sein Erbarmen -,

 

und Og, den König von Baschan, - in Ewigkeit währt sein Erbarmen.

 

Der deren Land zum Erbbesitz gab - in Ewigkeit währt sein Erbarmen -,

 

zum Erbe Israel, seinem Knecht, - in Ewigkeit währt sein Erbarmen.

 

Der unserer Niedrigkeit gedachte - in Ewigkeit währt sein Erbarmen -,

 

und unseren Bedrängern uns entriss - in Ewigkeit währt sein Erbarmen.

 

Der Speise reicht allen Geschöpfen - in Ewigkeit währt sein Erbarmen.

 

Lobsingt dem Gott des Himmels - in Ewigkeit währt sein Erbarmen.

 

Allen die diesen Rosenkranz mit Glauben und Hingabe beten, wird das tägliche Brot nicht fehlen. Das ist das Versprechen von Jesus der Barmherzigkeit.

Mein Friede, Meine Liebe und Barmherzigkeit bleibe immer in euch, Mein geliebtes Volk.

Euer Jesus der unendlichen Barmherzigkeit.

Gebt Meine Botschaften der ganzen Menschheit bekannt, Meine Kinder.

 

 

Download
Allerheiligen - 0001.jpg
JPG Bild 680.9 KB